Wir bieten verlässliche Betreuungszeiten im Rahmen der “8-1 Betreuung”:
montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr!

Das Betreuungsangebot des Fördervereins der Ferdinand-Heye-Schule richtet sich vor allem an Kinder berufstätiger Eltern, die sichergehen möchten, dass ihre Kinder in den Zeiten ohne Unterrichtsverpflichtung betreut sind.

Die Kinder können, auch wenn für sie der Unterricht erst mit der 2. oder 3. Stunde beginnt, bereits um 8.00 Uhr in die Schule kommen.

Sie werden dann bis zum Unterrichtsbeginn von Frau Nuss betreut und umsorgt. Den Kindern steht ein Gruppenraum zur Verfügung, in dem sie sich nach Belieben beschäftigen können.

Von dort aus gehen die Kinder mit Unterrichtsbeginn in die Klassen.

Endet der Unterricht für angemeldete Betreuungskinder bereits vor der 6. Stunde, werden sie im Anschluss an den Unterricht ebenfalls von Frau Nuss betreut, bis der Schulvormittag um 13.30 Uhr endet.

In den Ferien, an unterrichtsfreien Tagen, sowie Feiertagen findet kein Betreuungsangebot statt.

Träger dieser Maßnahme ist der Verein der Freunde der Ferdinand-Heye-Schule.

Um das Betreuungsangebot nutzen zu können, müssen die Kinder dazu angemeldet werden. Die Eltern schließen mit dem Förderverein einen Betreuungsvertrag. Der monatliche Beitrag liegt bei 20,- € pro Kind (5,-€ bei Vorlage eines gültigen Düsselpasses) und ist als Dauerauftrag zu entrichten.

Bei Interesse oder Rückfragen steht Ihnen Frau Nuss oder unsere Schulleiterin Frau Fritzemeier-Kollath unter folgender Rufnummer gerne zur Verfügung! (0211 / 8923768)

Frau Nuss