Herzlich willkommen auf der Seite des Fördervereins der GGS Ferdinand-Heye-Schule

Der Verein der Freunde der Ferdinand-Heye-Schule ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich mit Herz und Seele für das Wohl der Schule und seiner Schüler einsetzt.
Unser Verein ist 1989 zur ideellen und materiellen Unterstützung unserer Traditionsschule gegründet worden. Anfangs waren die Hauptaufgaben die Organisation und Ausstattung des Weihnachtsmarktes, die Präsentation im Rahmen des Tags der offenen Tür und vor allem die Subvention von Klassenfahrten, Spielgeräten, Unterrichtsmaterialien und die Ausstattung der Klassenbücherei. Mit zunehmender Berufstätigkeit junger Mütter sind in den letzten Jahren neue und wesentliche Betätigungsfelder des Fördervereins hinzugekommen.

Der Förderverein unterhält im Rahmen der verlässlichen Schule von 8-1 eine Betreuungsgruppe, die sich an Eltern richtet, die ihre Kinder bis zum Schulschluss um 13.30 Uhr betreut wissen wollen.
Seit Schuljahresbeginn 2012/13 hat der Förderverein der Ferdinand-Heye-Schule die Trägerschaft der OGS übernommen. Damit ist der Förderverein heute ein Träger notwendiger Schulstrukturen geworden.

Alle Eltern und Interessierte können den Förderverein durch ihren Beitritt aktiv unterstützen.
Der Jahresbeitrag beträgt 10,- €.

Aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit des Fördervereins kann für Spenden über 100€ eine steuerabzugsfähige Spendenquittung erstellt werden. Eine Beitrittserklärung erhalten Sie bei der Schulleitung, im Sekretariat der Schule, bei der Klassenleitung Ihres Kindes oder hier.

Machen auch Sie mit! Unterstützen Sie unsere großartige Schule! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, Anregungen und Ideen!

Vorsitzende: Dr. Hannah Herlemann-Wegener
stellvertretende Vorsitzende: Anja Tegethoff